Offene Stellen

Wir suchen Sie!

Wir helfen Tieren – helfen Sie mit!

Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgabengebiete mit großen Gestaltungsspielräumen.  

Überzeugen Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. 
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@eickemeyer.de.

Das sind Ihre Aufgaben
Mit Ihrem Team organisieren Sie, dass die Seminare reibungslos ablaufen. Unter anderem gehören dazu:

  • Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung)
  • Anmelde-Management (Anmeldung, Hotel-Organisation, Catering)
  • Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern sowie Referenten vor, während und nach dem Seminar
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
  • Planung von Seminaren für 3 Standorte

Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten 
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung) und Koordination der Aufgaben
  • Anmelde-Management (Anmeldung, Hotel-Organisation, Catering)
  • Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern, Referenten vor, während und nach dem Seminar
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
  • ggf. Planung von Seminaren für 3 Standorte

Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten 

Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen


OP-Manager (m/w/d) in Teilzeit

Das sind Ihre Aufgaben
Durch Ihre Arbeit tragen Sie zum Gelingen eines praktischen Seminars bei, indem Sie dafür sorgen, dass im OP / den Kursräumen alles Nötige vorbereitet ist. Unter anderem gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Bestandsermittlung und Bestellung von Werkzeug / Material für praktische Übungen
  • OP-Vorbereitung: Bereitstellung aller benötigten Materialien, u.a. Instrumente, technische Geräte, Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial usw. entsprechend den Vorgaben des Referenten bzw. den Materiallisten des Seminars
  • Nachbereitung: Pflege, Reinigung und Desinfektion des Equipments, Auffüllen von Verbrauchsmaterial und Schutzkleidung, Bestandspflege
  • Betreuung der Kursteilnehmer/innen
  • Ansprechpartner im OP für Fragen / Materialbedarfe unserer Referenten und tiermedizinischen Experten
  • Optimierung von Abläufen in der Vorbereitung
  • ggf. Unterstützung des Seminar-Teams bei administrativen Aufgaben

Das zeichnet Sie aus

  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit den Überblick zu behalten
  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Bereitschaft sich in neue PC-Programme einzuarbeiten


Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen
  • Betreuung der Produktgruppe „Endoskopie“ 
  • Qualitätskontrolle der Waren und Konfiguration
  • Enger Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Mitarbeitern
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing
  • Umsatz- und Budgetverantwortung
  • Betreuung der Produktgruppe „Dental“ 
  • Qualitätskontrolle der Waren und Konfiguration
  • Enger Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Mitarbeitern
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Unterstützung von Vertrieb und Marketing
  • Umsatz- und Budgetverantwortung

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung unseres Sortiments Bereich "Orthopädie" im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
  • Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten; Erkennen von Vermarktungschancen
  • Kundenberatung und Verkauf
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Durchführung von Produkt-Schulungen
  • Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten


Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung als Berater, Verkäufer oder Produktmanager, vorzugsweise in der Medizintechnik; alternativ Erfahrung in dieser Branche und / oder tierärztlicher Hintergrund
  • Ein gutes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität


Das erwartet Sie

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bodenständigen und wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Kundenberatung und Verkauf unseres Sortimentsbereichs "Ultraschallsysteme"
  • Schulung und Beratung von Kunden (per Fernzugriff bzw. beim Kunden)
  • Bindeglied zwischen Kunden und Technikern / Lieferanten bei Problemen
  • Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Weiterentwicklung des Sortiments im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
  • Operatives Beschaffungswesen
  • Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten
  • Zollabwicklung (Import)
  • Terminüberwachung und Mahnwesen