Wir helfen Tieren – helfen Sie mit!
Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgabengebiete mit großen Gestaltungsspielräumen.
Überzeugen Sie uns. Wir
freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@eickemeyer.de.
Das sind Ihre Aufgaben
Mit Ihrem Team organisieren Sie, dass die Seminare reibungslos ablaufen. Unter anderem gehören dazu:
- Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung)
- Anmelde-Management (Anmeldung, Hotel-Organisation, Catering)
- Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern sowie Referenten vor, während und nach dem Seminar
- Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
- Planung von Seminaren für 3 Standorte
Das zeichnet Sie aus
- Verbindliches, freundliches Auftreten
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
- Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Erste Führungserfahrung von Vorteil
Das erwartet Sie
- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
- Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung)
- Anmelde-Management (Anmeldung, Catering)
- Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern, Referenten vor, während und nach dem Seminar
- Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
- Bestandsermittlung und Bestellung von Werkzeug / Material für praktische Übungen
- OP-Vorbereitung: Bereitstellung aller benötigten Materialien, u.a. Instrumente, technische Geräte, Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial usw. entsprechend den Vorgaben des Referenten bzw. den Materiallisten des Seminars
- Nachbereitung: Pflege, Reinigung und Desinfektion des Equipments, Auffüllen von Verbrauchsmaterial und Schutzkleidung, Bestandspflege
- Betreuung der Kursteilnehmer/innen
- Ansprechpartner im OP für Fragen / Materialbedarfe unserer Referenten und tiermedizinischen Experten
- Optimierung von Abläufen in der Vorbereitung
Das zeichnet Sie aus
- Verbindliches, freundliches Auftreten
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
- Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet Sie
- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Kronberg am Taunus
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben
- Betreuung des gesamten Beschaffungsprozesses, von der Angebotseinholung bis hin zur Rechnungsprüfung
- Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
- Wareneinkauf und Preispflege
- Überwachung von Lieferterminen, Mahnen von Einkaufs-Bestellungen
- Anfrage von Langzeitlieferantenerklärung und Ursprungszeugnissen von Kreditoren
- Importabwicklung mithilfe unserer Dienstleister
- Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege (Produkte, Lieferanten)
- Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Logistik, Auslandniederlassungen
- Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen und Buchen von Einkaufsnebenkosten
- Erstellung und Pflege von Einkaufsstatistiken und -auswertungen
Das zeichnet Sie aus
- Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
- Gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Einkauf / Disposition
- Erfahrung mit Importprozessen wünschenswert
- Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
- Sorgfältige Arbeitsweise
Das erwartet Sie
- Eine interessante und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
Durch Ihre Arbeit tragen Sie zum Gelingen eines praktischen Seminars bei, indem Sie dafür sorgen, dass im OP / den Kursräumen alles Nötige vorbereitet ist. Unter anderem gehören zu Ihren Aufgaben:
- Bestandsermittlung und Bestellung von Werkzeug / Material für praktische Übungen
- OP-Vorbereitung: Bereitstellung aller benötigten Materialien, u.a. Instrumente, technische Geräte, Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial usw. entsprechend den Vorgaben des Referenten bzw. den Materiallisten des Seminars
- Nachbereitung: Pflege, Reinigung und Desinfektion des Equipments, Auffüllen von Verbrauchsmaterial und Schutzkleidung, Bestandspflege
- Betreuung der Kursteilnehmer/innen
- Ansprechpartner im OP für Fragen / Materialbedarfe unserer Referenten und tiermedizinischen Experten
- Optimierung von Abläufen in der Vorbereitung
- Ggf. Unterstützung des Seminarteams bei administrativen Aufgaben
Das zeichnet Sie aus
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
- Fähigkeit den Überblick zu behalten
- Verbindliches, freundliches Auftreten
- Bereitschaft, sich in neue PC-Programme einzuarbeiten
Das erwartet Sie
- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung unseres Sortiments Bereich „Anästhesie und Monitoring“ im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
- Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten
-
Schulung
und Beratung von Kunden (telefonisch / per Videokonferenz bzw. beim Kunden vor
Ort), ggf. auch Verkauf
- Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
- Erkennen von Vermarktungschancen
- Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten
- Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
-
Ggf.
Qualitätskontrolle der Waren und Konfiguration
Das zeichnet Sie aus
- Erfahrung als Berater, Verkäufer oder Produktmanager, vorzugsweise in der Medizintechnik; alternativ Erfahrung in dieser Branche und / oder tierärztlicher Hintergrund
-
Erweiterte
Kenntnisse im verantworteten Produktbereich Anästhesie wünschenswert
- Ein gutes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Flexibilität
-
Technisches
Verständnis
Das erwartet Sie
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bodenständigen und wachsenden Unternehmen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung unseres Sortiments Bereich "Orthopädie" im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
- Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten; Erkennen von Vermarktungschancen
- Kundenberatung und Verkauf
- Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
- Durchführung von Produkt-Schulungen
- Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten
Das zeichnet Sie aus
- Erfahrung als Berater, Verkäufer oder Produktmanager, vorzugsweise in der Medizintechnik; alternativ Erfahrung in dieser Branche und / oder tierärztlicher Hintergrund
- Ein gutes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
- Teamfähigkeit und Flexibilität
Das erwartet Sie
- Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bodenständigen und wachsenden Unternehmen
- Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
- Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
- Kundenbetreuung und Beratung im Innendienst
- Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Koordination der Auftragsabwicklung
- Erstellung von Exportdokumenten
- Intensive Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften
- Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
Das zeichnet Sie aus
- Verbindliches, freundliches Auftreten
- Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
- Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Export
- Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise sprechen Sie eine 2. Fremdsprache
Das erwartet Sie
- Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
- Gute Entwicklungsmöglichkeiten
- Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Gut erzogene Hunde sind willkommen
Das sind Ihre Aufgaben
- Monitoring und Kontrolle der Servicetickets
- Support von Kunden
- Klärung von Servicefällen von Lieferanten
- Durchführung von Reparaturen
- Verantwortlich für den Bereich Service
- Führung des Service Teams
Das zeichnet Sie aus
- Gute Englischkenntnisse
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
- Technischer Hintergrund
- Ggf. Führungserfahrung
Das erwartet Sie
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
-
Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
Das sind Ihre Aufgaben
- Betreuung der Referenten / Teilnehmer vor und während der Seminare
- Einkaufen nach Absprache
- Vorbereiten / Nachbereiten der Kaffee- und Mittagspausen
- Einsatzzeiten: nach Absprache auch Samstag und Sonntag
Das zeichnet Sie aus
- Verbindliches, freundliches Auftreten
- Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
Das erwartet Sie
- Ein modern ausgestatteter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Kronberg am Taunus
- Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
- Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
-
Firmenfitness mit HanseFit
- Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
- Ein starkes Team (zum Teil auf vier Pfoten)