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Hier finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote. Wir bieten Ihnen vielseitige Aufgabengebiete mit großen Gestaltungsspielräumen.  

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Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an hr@eickemeyer.de.

Das sind Ihre Aufgaben
Mit Ihrem Team organisieren Sie, dass die Seminare reibungslos ablaufen. Unter anderem gehören dazu:

  • Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung)
  • Anmelde-Management (Anmeldung, Hotel-Organisation, Catering)
  • Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern sowie Referenten vor, während und nach dem Seminar
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
  • Planung von Seminaren für 3 Standorte

Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten 
  • Erste Führungserfahrung von Vorteil

Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Vor- und Nachbereitung der Seminare (Unterlagen, Werkzeug/Material für praktische Übungen, Fakturierung)
  • Anmelde-Management (Anmeldung, Catering)
  • Kontaktpflege zu Seminar-Teilnehmerinnen und -Teilnehmern, Referenten vor, während und nach dem Seminar
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege
  • Bestandsermittlung und Bestellung von Werkzeug / Material für praktische Übungen
  • OP-Vorbereitung: Bereitstellung aller benötigten Materialien, u.a. Instrumente, technische Geräte, Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial usw. entsprechend den Vorgaben des Referenten bzw. den Materiallisten des Seminars
  • Nachbereitung: Pflege, Reinigung und Desinfektion des Equipments, Auffüllen von Verbrauchsmaterial und Schutzkleidung, Bestandspflege
  • Betreuung der Kursteilnehmer/innen
  • Ansprechpartner im OP für Fragen / Materialbedarfe unserer Referenten und tiermedizinischen Experten
  • Optimierung von Abläufen in der Vorbereitung


Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten


Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Kronberg am Taunus
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Betreuung des gesamten Beschaffungsprozesses, von der Angebotseinholung bis hin zur Rechnungsprüfung
  • Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
  • Wareneinkauf und Preispflege
  • Überwachung von Lieferterminen, Mahnen von Einkaufs-Bestellungen
  • Anfrage von Langzeitlieferantenerklärung und Ursprungszeugnissen von Kreditoren
  • Importabwicklung mithilfe unserer Dienstleister
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege (Produkte, Lieferanten)
  • Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Produktmanagement, Logistik, Auslandniederlassungen
  • Rechnungsprüfung von Eingangsrechnungen und Buchen von Einkaufsnebenkosten
  • Erstellung und Pflege von Einkaufsstatistiken und -auswertungen


Das zeichnet Sie aus

  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Gute Englischkenntnisse (mindestens B2)
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Berufserfahrung im Einkauf / Disposition
  • Erfahrung mit Importprozessen wünschenswert
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Sorgfältige Arbeitsweise

Das erwartet Sie

  • Eine interessante und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben
Durch Ihre Arbeit tragen Sie zum Gelingen eines praktischen Seminars bei, indem Sie dafür sorgen, dass im OP / den Kursräumen alles Nötige vorbereitet ist. Unter anderem gehören zu Ihren Aufgaben:

  • Bestandsermittlung und Bestellung von Werkzeug / Material für praktische Übungen
  • OP-Vorbereitung: Bereitstellung aller benötigten Materialien, u.a. Instrumente, technische Geräte, Schutzkleidung, Verbrauchsmaterial usw. entsprechend den Vorgaben des Referenten bzw. den Materiallisten des Seminars
  • Nachbereitung: Pflege, Reinigung und Desinfektion des Equipments, Auffüllen von Verbrauchsmaterial und Schutzkleidung, Bestandspflege
  • Betreuung der Kursteilnehmer/innen
  • Ansprechpartner im OP für Fragen / Materialbedarfe unserer Referenten und tiermedizinischen Experten
  • Optimierung von Abläufen in der Vorbereitung
  • Ggf. Unterstützung des Seminarteams bei administrativen Aufgaben

Das zeichnet Sie aus

  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Fähigkeit den Überblick zu behalten
  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Bereitschaft, sich in neue PC-Programme einzuarbeiten


Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung unseres Sortiments Bereich „Anästhesie und Monitoring“ im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
  • Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten
  • Schulung und Beratung von Kunden (telefonisch / per Videokonferenz bzw. beim Kunden vor Ort), ggf. auch Verkauf
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Erkennen von Vermarktungschancen
  • Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten
  • Steuerung des gesamten Produktlebenszyklus
  • Ggf. Qualitätskontrolle der Waren und Konfiguration


Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung als Berater, Verkäufer oder Produktmanager, vorzugsweise in der Medizintechnik; alternativ Erfahrung in dieser Branche und / oder tierärztlicher Hintergrund
  • Erweiterte Kenntnisse im verantworteten Produktbereich Anästhesie wünschenswert
  • Ein gutes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität
  • Technisches Verständnis


Das erwartet Sie

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bodenständigen und wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Weiterentwicklung unseres Sortiments Bereich "Orthopädie" im engen Dialog mit Kunden, Spezialisten, Lieferanten und Kollegen
  • Unterstützung von Marketing & Vertrieb mit vertrieblicher, zielgruppengerechter Argumentation und bei Fragen zu den Produkten; Erkennen von Vermarktungschancen
  • Kundenberatung und Verkauf
  • Teilnahme an Messen und Seminaren (weltweit)
  • Durchführung von Produkt-Schulungen
  • Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten


Das zeichnet Sie aus

  • Erfahrung als Berater, Verkäufer oder Produktmanager, vorzugsweise in der Medizintechnik; alternativ Erfahrung in dieser Branche und / oder tierärztlicher Hintergrund
  • Ein gutes Verständnis für den Markt und die Bedürfnisse unserer Kunden
  • Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsgeschick
  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und Entscheidungsfähigkeit
  • Teamfähigkeit und Flexibilität


Das erwartet Sie

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem bodenständigen und wachsenden Unternehmen
  • Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen
  • Flache Hierarchien und kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Kundenbetreuung und Beratung im Innendienst
  • Erstellung von Angeboten, Aufträgen und Rechnungen sowie Koordination der Auftragsabwicklung
  • Erstellung von Exportdokumenten
  • Intensive Betreuung ausgewählter Tochtergesellschaften
  • Administrative Tätigkeiten und Stammdatenpflege

Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Gute PC-Kenntnisse und die Bereitschaft sich in neue Programme einzuarbeiten
  • Teamfähigkeit und Organisationsgeschick
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Export
  • Sehr gute Englischkenntnisse, idealerweise sprechen Sie eine 2. Fremdsprache

Das erwartet Sie

  • Ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Tuttlingen
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Gute Entwicklungsmöglichkeiten
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Gut erzogene Hunde sind willkommen

Das sind Ihre Aufgaben

  • Monitoring und Kontrolle der Servicetickets
  • Support von Kunden
  • Klärung von Servicefällen von Lieferanten
  • Durchführung von Reparaturen
  • Verantwortlich für den Bereich Service
  • Führung des Service Teams


Das zeichnet Sie aus

  • Gute Englischkenntnisse
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Technischer Hintergrund
  • Ggf. Führungserfahrung


Das erwartet Sie

  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)

Das sind Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Referenten / Teilnehmer vor und während der Seminare
  • Einkaufen nach Absprache
  • Vorbereiten / Nachbereiten der Kaffee- und Mittagspausen
  • Einsatzzeiten: nach Absprache auch Samstag und Sonntag

Das zeichnet Sie aus

  • Verbindliches, freundliches Auftreten
  • Organisationsgeschick, strukturierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten 

Das erwartet Sie

  • Ein modern ausgestatteter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz in Kronberg am Taunus
  • Flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander
  • Ein Umfeld, in dem selbständiges Arbeiten gefördert wird
  • Firmenfitness mit HanseFit
  • Kaffee, Tee und gesunde Snacks für alle Mitarbeiter (m/w/d)
  • Ein starkes Team (zum Teil auf vier Pfoten)